News / Berichte

TOP-Vorbereitung für die WM in Dänemark bei Austrian Open

TOP-Vorbereitung für die WM in Dänemark bei Austrian Open

Geschrieben am Sonntag, 16. Februar 2020 - 12:15

Am vergangenen Wochenende fand die Austrian Open in Wien statt. Das Turnier diente Tobias Treu, Andreas Brückl (Freistadt) und Savo Kovacevic (Tulln) als ideale Vorbereitung für heurige WM in Dänemark. Sie haben gemeinsam im Teambewerb ihren Sieg aus dem Vorjahr wiederholt. Sie ließen die zweitplatzierten Italiener mit beträchtlichem Abstand hinter sich. Im Einzel schied Tobias knapp im Achtelfinale gegen einen sehr starken Konkurrenten aus und belegte somit den neunten Platz. Magdalena Bertignoll landete mit einer souveränen Leistung auf Platz fünf. Auch Hannah Hinterndorfer und Christina Leimer lieferten solide Leistungen ab und konnten sich beide gut in der sehr stark besetzten Junioren-Kategorie positionieren. Die ebenfalls für die WM nominierte Sportlerin Tamara Knoll konnte verletzungsbedingt leider nicht starten.

Wir gratuliren allen Sportlern sehr herzlich zu ihren Leistungen!

Im Fasching geht's rund!

Im Fasching geht's rund!

Geschrieben am Samstag, 25. Januar 2020 - 15:00

Auch heuer waren wir wieder sehr zahlreich beim Sportlermaskenball des SCTK Tragwein vertreten. Unter dem Motto "Alles Zirkus" stellten wir unsere Talente als Pantomime zur Schau.;) Danke an alle, die so toll mitgemacht haben. Es war wirklich ein sehr, sehr lustiger Abend! :)

Willkommen im Club der DAN-Träger!

Willkommen im Club der DAN-Träger!

Geschrieben am Samstag, 25. Januar 2020 - 14:56

Vergangenes Wochenende fand wieder eine DAN-Prüfung in Tragwein statt. Neben Magdalena Bertignoll, die die Prüfung zum 5. Dan absolvierte, legten Renate Tischberger, Elisabeth Leitner, Alina Koppler, Josefine Hessl und Johann Schinnerl die Prüfung zum 1. DAN ab. Ganz besondere Gratulation gilt Hans Schinnerl, der in 2 Wochen seinen 72. Geburtstag feiert und trotz seines hohen Alters die Prüfung bravourös gemeistert hat!

Wir gratulieren euch allen sehr herzlich!

Training in den Weihnachtsferien

Geschrieben am Sonntag, 22. Dezember 2019 - 17:25

Während der Weihnachtsferien ist das Training wie folgt gestaltet:

 

MO, 23.12.2019 - 19.00 Uhr - NMS Bad Zell

MO, 30.12.2019 - 19.00 Uhr - NMS Bad Zell

DO, 02.01.2020 - 19.00 Uhr - NMS Tragwein

 

Wir wünschen allen Sportlern und Sportlerinnen eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit!

Super Erfolge bei den Staatsmeisterschaften in Fulpmes / Tirol

Super Erfolge bei den Staatsmeisterschaften in Fulpmes / Tirol

Geschrieben am Samstag, 26. Oktober 2019 - 12:47

Auch heuer reiste das Tragweiner Team wieder sehr zahlreich zu den Staatsmeisterschaften in Fulpmes / Tirol an. Sowohl im Nachwuchs als auch in der Leistungsklasse 1 konnten hervorragende Ergebnisse erreicht werden. Bei unseren Youngsters schaffte Barbara Aistleitner einen hervorragenden 2. Platz in der Klasse Kadetten weiblich. Der 3. Platz im Team-Bewerb ging an das Trio Dreiling / Aistleitner / Hessl.

In der LK 1 konnte sich Treu Tobias die Bronze-Medaille im Staatsmeisterschaftsbewerb bei den Männern sichern. Tamara Knoll fehlte dies bei den Damen nur knapp und belegte somit Platz 4.  Sowohl Magdalena Bertignoll, Sylvia Gringer als auch das Duo Hanna Hinterndorfer / Marcel Gnant (die ihr Debut im Paar-Bewerb hatten) belegten den 2. Platz in ihrer Kategorie und können somit sehr zufrieden mit ihren Leistungen sein. Christina Leimer belegte in der sehr stark besetzten Junioren-Kategorie den hervorragenden 3. Platz. Auf Gold-Medaillenjagd war allerdings Johanna Walch: Sie holte sowohl im Einzel-, als auch im Paar- (mit Fabian Koller) und Teambewerb mit Hannah Hinterndorfer und Christina Leimer) die Goldmedaille für das Tragweiner Team, worauf wir sehr stolz sind!

 

Wir graturlieren allen Sportlern sehr herzlich!!