Gerhard Heßl

Gerhard Heßl
7. Dan
Weberstraße 17
4284 Tragwein
Mobil: 0660 2999620

 

TKD – Ausbildung:

1978: Beginn mit Taekwondo, Verein Tragwein (Franz Sachsenhofer)

1984: Übungsleiter

1987: Lehrwart

1991: Trainer (allgem. Teil)

1996: Trainer (spez. Teil)

2000: Trainingsaufenthalt Korea

2010: Trainingsaufenthalt Korea

 

Sportlicher Werdegang:

·         mehrfacher Oberösterreichischer Meister im Kyorugi und Poomsae

·         Staatsmeister 1982 Kyorugi

·         Medaillenplatzierungen bei Österr. MS im Kyorugi und Poomsae

·         2. Platz bei Chung Cheong Open Poomsae 2000 (Korea)

 

Funktionen, Tätigkeiten

seit 1981:        Kindertrainer im Verein Tragwein

seit 1985:        sportlicher Leiter im Verein Tragwein

 

1983-1999:      OÖTDV Jugendreferent und –trainer

2000-2010:      OÖTDV Landestrainer Poomsae

 

1997-2006:      Bundestrainer Poomsae
seit 2007:         ÖTDV Stützpunkttrainer Poomsae für Oö., Nö., Wien

 

 

Ich hatte das Glück, von Beginn an alle Bereiche des Taekwondo kennen zu lernen. Mein Hauptinteresse galt früher dem Kyorugi, nachkommende talentierte Poomsae-SportlerInnen aus dem Verein waren der Anlass, mich näher mit der Poomsae-Wettbewerbsdisziplin zu beschäftigen. Freude bereitet mir nach wie vor, an den Herausforderungen des TKD zu tüfteln und neues zu probieren. Die Weitergabe meiner Erfahrungen an nachkommende Trainer und SportlerInnen ist für mich selbstverständlich.

Gerhard Heßl
Gerhard Heßl
Gerhard Heßl
Gerhard Heßl
Gerhard Heßl
Gerhard Heßl
zurück